Freitag, 6. Juli 2012

Pickel & co - was hilft?

Eine häufig gestellte Frage von Jugendlichen.. Was hilft gegen Pickel und Mitesser?

Fangen wir mal mit dem normalen Tageablauf von Mädchen an.
Man steht auf, schminkt sich- Stop. Bevor man sich mit Make up, Puder und Abdeckstift zukleistert, sollte man vorher Hautcreme auf das Gesicht raufmachen. Dann ein bisschen ziehen lassen & das Make up rauf. Welches? Ich empfehle das von Balea. Es ist nicht sehr teuer, ca 4€, lässt sich dem Preis entsprechend gut verwischen. Ist anscheinend auch antibakertiell. Man muss natürlich immer schauen, ob man das Make up vertragt. Puder empfehle ich das von essence- pure skin. Deckt sehr schön ab, und kostet auch nicht zu viel.

Dann ab in die Schule, wieder nach Hause. Wichtig!: Nach der Schule ordentlich abschminken. Egal ob mit Abschminktücher oder mit Wasser.

Am Abend sollte man sich die Haut auch nocheinmal eincremen, über die Nacht.
Peelings helfen auch manchmal zwischendurch. Gesunde, keine fettige Ernährung ist auch wichtig. Viel Wasser trinken!
Ausdrücken oder nicht?
Ausdrücken. ABER! Ohne Fingernägel, nur mit dem Finger, sonst enstehen möglicherweise Narben.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, bei Fragen meldet euch einfach :)
Noch einen schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Hey, hab dich gerade auf meiner Seite getagt, wenn du Lust hast, kannst du ja mitmachen (: Einfach den Link unten anklicken!

    glg, Jess
    http://blackberry-peaches.blogspot.de/2012/07/tag-8-dinge-uber-mich.html

    AntwortenLöschen